Drucken

Ich habe eine kleine Anwendung entwickelt, um aus dem iTunes Backup meines iPhones alle Nachrichten (SMS) incl. der Verknüpfung zu meinem Adressbuch bequem in verschiedene Formate exportieren zu können.

Das kleine Win32 Programm benötigt dafür nur 2 Dateien aus dem Backup. Diese sind bereits vorbelegt.

Nun kann man mit einem Klick alle Nachrichten aus dem Backup nach z.B. Excel exportieren, um diese ausdrucken zu können oder eine Archivierung vornehmen zu können. Das Adressbuch wird dabei auch gleich mit ausgelesen.

Ich fand die Entwicklung sehr interessant. Leider ist der Zugriff auf die Datenbank nach einem Update fehlgeschlagen und ich habe das Projekt aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt.
Ein weiterer Grund ist, dass mein Tool leider keine verschlüsselten Backups auslesen kann.

Falls es dennoch jemanden interessieren sollte, der kann mich gerne kontaktieren.